Expertenwissen und Erfahrung

Josef Barr ist Geschäftsführer der Annex Immobilienmanagement Verwaltungs GmbH. Mit internationaler Erfahrung und einem weltweiten Netzwerk an Partnern und Investoren verhilft er der Annex dazu, erfolgreiche Projekte zu initiieren, zu managen oder in ihre Verwaltung zu übernehmen. Dabei koordinieren er und seine Mitarbeiter die Abstimmung vieldimensionaler Aufgaben zwischen den kooperierenden Firmen und externen Partnern einschließlich Ingenieuren, Bauträgern, Behörden, Steuerberatern etc. Seine Expertise im Segment hochkarätiger Immobilienprojekte lässt Josef Barr zur ersten Referenz der Annex avancieren: vierzehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Revitalisierung denkmalgeschützter Ensembles, mehr als 40 achtsam sanierte, vermietete und verwaltete Gebäude mit einem Gesamt-Transaktionsvolumen von 42 Millionen Euro, dazu Beteiligung an der Bestandverwaltung von 600 Wohnungen, auch in eigenen Gesellschaften.

Projekte mit exzellenten Potenzialen

Die Annex investiert in Immobilieobjekte mit exzellenten Potenzialen. Visionäre Standortentscheidungen antizipieren urbane Entwicklungen, aus denen überdurchschnittliche Wertsteigerungen der Objekte resultieren. Zudem sichert der unter Denkmalschutz stehende historische Baubestand dem Anleger attraktive steuerliche Vorteile. Der Selbstnutzer kommt in den Genuss einer stilvollen Wohnumgebung bei zeitgemäßem Komfort.